Dr. Klaus Regner

Präsident Dr. Johannes Selders überreicht Nadel und T-Shirt. Wir freuen uns, dass Klaus nun ganz offizielles Mitglied ist! Oft war er bereits bei unterschiedlichen Veranstaltungen dabei.

Spende an das Hospiz Wunsch Mobil

Der Erlös von 10.000 Euro aus dem Verkauf der Kalender wird nun eingesetzt, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche zu erfüllen.

Über die Plattform "Lions@Work" organisiert, besuchten Mitglieder von mehreren Lions Clubs der Region gemeinsam eine hochinteressante Führung durch das Bosch/Siemens/Hausgeräte Werk in Traunreut.

Besichtigungsgruppe

Und 2 Wochen später... 

Hauptgewinn Adventskalender SOB

1.000 Euro für die glücklichen Gewinner!

Am Donnerstag, den 25. Januar 2024 war es soweit:
Der Hauptgewinn aus der Kalenderaktion 2023 wurde Annemarie und Siegfried Neher überreicht.

Die strahlenden Gewinner erfuhren ausgerechnet am 24.12. von ihrem Glück.

 >> Artikel lesen ...

Wir Danken allen Helfern, der Mittelschule Waging und der Musiklehrervereinigung für die Gestaltung des gelungenen Basars!

lebenshilfe

Am 8.1.2023 besuchte eine Abordnung des Lions Clubs Waginger See die neuen Gebäude der Lebenshilfe in Traunreut.

kalenderverkauf

Beste Bedingungen zum Verkaufsstart! Am Samstag den 28.10.2023 startete der Kalenderverkauf vor den Toren des EDEKA Peschka in Waging. 

ZfB mit Dr Rainer Schaller

District Govenor Dr. Rainer Schaller und Zonen Chair Paul Mayer mit bei ZEIT für BEGEGNUNG im Kreisaltenheim Trostberg ...

Lions-at-Work

District Govenor Dr. Rainer Schaller beim Lions@Work Treffen der Lions Clubs unserer Zone am 28. September 2023 ...

Surmuehle

Am 23. September wurden wir von unserem Clubmitglied Philipp Strohmaier durch seine Mühle geführt...

Jugendliche der Lebenshilfe beim Waginger-Segelclub

ZEIT für BEGEGNUNG

(Alpine Lions Cooperation) wird eine Waginger-Lions-Idee europäisch!

ZEIT für BEGEGNUNG

Wir freuen uns riesig, dass das Projekt ZEIT für BEGEGNUNG so gut ankommt und stetig wächst...

Lions@Work + Brezel Vereinigung

...und eine tolle Aktion auf dem Stadtplatz in Traunstein am 20. Mai zugunsten der Sternstunden - Kinder in Not.

Zeit für Begegnung im Provinzenz Salzburg

Eine sehr schöne Zeit für Begegnung im Provinzenz Salzburg...

Zeit für Begegnung in Zerlach

Große Freude — bereits der 2. Termin in der Steiermark ...und weitere sollen folgen!

Melvin Jones Award für Franz Schwarz

Die höchste Auszeichnung, die Lions zu vergeben hat, der Melvin Jones Fellows Award, wird von DG Gerhard Potuschek an Franz Schwarz verliehen...

Spendenuebergabe

10.000 Euro von den Löwen vom Waginger See für die neue Kinderklinik.

Hauptgewinn

Den Hauptpreis von 1.000,00 Euro, gespendet von der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, gewann der Kalender mit der Nummer 1644!

kalenderausgabe

Viele glückliche Gesichter bei der Ausgabe der Gewinne - das ist der Lohn für viel Arbeit!

Die Kalenderaktion neigt sich dem Ende zu.

Vielen Dank an alle Helfer, an die Mittelschule Waging und die Musiklehrervereinigung! ...

/kalenderverkauf

Welch ein toller Anfang!
Super Erfolg und das beim ersten Termin...

Nach langer Planung startete nun das Projekt  "Mitfahrer-Bank" in Saaldorf - Surheim!

in Kempten

Gerne folgten wir der Einladung eines Allgäuer Lions Clubs, der unter anderem 2 Hospiz Einrichtungen unterstützt...

Ämterübergabe

In unüblichem aber umso schöneren Ambiente, mit einem tollen Buffet, erfolgte die Übergabe der Ämter.

Silkes Reise nach Altdorf

Toll organisierte, vielschichtige Kurzreise in die Vergangenheit ...

TH Rosenheim - Campus Chiemgau

Exclusiver Blick hinter die Kulissen des TH Rosenheim - Campus Chiemgau...

mit Pferden zu Besuch im Seniorenheim

Viele der Pflegekräfte und Bewohner in Quarantäne...

mit Pferden zu Besuch im Seniorenheim

ALC Vizepräsident PDG Prof. Dr. Klaus Letzgus mit beim Pferdebesuch in Ruhpolding...

mit Pferden zu Besuch im Seniorenheim

Es herrschten einfach perfekte Bedingungen mit wunderschönem Wetter...

mit Pferden zu Besuch im Seniorenheim

Ja mai, war das ein herzlicher Empfang! ...

Prof Dr. Andreas Straube

Ein spannender Clubabend im Bergbaumuseum. Hochinteressant berichtet Prof Dr. Andreas Straube von der Entwicklungsgeschichte und den Visionen der künstlichen Intelligenz.

 

mit Pferden zu Besuch im Seniorenheim

Von weitem sahen wir schon die bunte Gruppe im Garten des Kreisaltenheims Palling auf den Pferdebesuch warten, als wir mit dem Hänger-Gespann anrollten...

mit Pferden zu Besuch im Seniorenheim

heiß war´s aber wieder sehr schön und bei bei 29° nahmen auch die Pferde gerne die liebevoll aufgestellten Sonnenschirme als Schattenspender an.

Das Wetter und die Location waren perfekt. Ein schönes Programm zum Einstieg hatte sich der neue Präsident einfallen lassen. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt...

Nicht immer einfach die virtuellen Treffen. Die Wahl der Führungsspitze für das neue Lionsjahr verlief aber gut gelaunt und reibungslos. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Dem neuen Präsidenten Dr. Andreas Straube, Vizepräsidentin Silke Spitzauer, Schriftführerin Dr. Martina Rihl und Klaus Einsiedler, der in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt wurde.

Ein zwangloser Clubabend mit einem sehr gnädig gestimmten Wettergott. Schön war es am See mit guter Laune aber auch produktiver Diskussion. 

Präsident Roland Klosa und Dr Johannes Selders

...und stilvoller Einstand des neuen Präsidenten!

Alles ist neu und anders in Corona-Zeiten aber man freut sich wieder über den "reellen" sozialen Kontakt.

Im Rahmen von "Lions@work", einer Cooperation von Clubs in der Region (siehe Kurzbeschreibung PDF), traf man sich mit Mitgliedern des Traunsteiner Lions Clubs zu einer romantischen Fackel-Wanderung um den Frillensee/Inzell/Adlgaß mit anschließender gemütlichen Einkehr im Gasthaus.

Der Besuch im Kreisaltenheim Trostberg war voller schöner Momente...

Weihnachtsfeier mit der Aufnahme zweier neuer Mitglieder im Clublokal Landhaus Tanner...

/2019 SriLanka-Basar

Vielen Dank an alle Helfer, an die Mittelschule Waging und die Musiklehrervereinigung! ...

Bei allerschönstem Herbstwetter warteten bereits eine beachtlichen Zahl von Senioren auf die Besucher ...

Unter Federführung des LC Traunstein und im Rahmen von „Lions at Work“ besuchten die Mitglieder verschiedener Lions Clubs unserer Zone...

LIONSBRUNCH

Zeit der begegnung

Pferdebesuch im Seniorenheim St.Martin...

Guesshuebel

Auch wenn der Anlaß, mit der Verabschiedung von drei langjährigen...

stimmte dieses Jahr nicht wirklich...

Getränkeverkauf beim Film: Der Vorname

An einem stimmungsvollen Juliabend trafen sich einige Mitglieder, um unserem Lionsfreund Hubert Lindenkamp im Rahmen einer kleinen Feier zu gedenken...

2019 Lions-Friaul
Bunte Tage in Italien...

Reisebilder

4 Autos starteten am 30. Mai gen Süden...

Aufnahme Roland Klosa

Im Rahmen des Clubabends am 14. März 2019 übergibt Michael Kunz, der Präsident des Clubs, Roland Klosa feierlich die Lions-Nadel und alle Mitglieder heissen das neue Mitglied herzlich Willkommen.

 


Auch der SRI LANKA HILFE Adventsbasar 2018 war wieder ein großer Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer, Besucher und natürlich die Mittelschule Waging!

Herrliches Wetter, eine tolle Bigband, gute Stimmung, bunte Hunde, heiße Fische, köstlicher Kuchen ... das war der LIONSBRUNCH zum 10-jährigen Bestehen! VIELEN DANK!!! an Spender, Helfer, Bäcker, Musiker und Besucher!

BILDER


Über 30 Kinder starten mit tollen Gemeinschaftsspielen in HEIßE Ferienkinder Tage.

Integratives Segeln 2018

Gute Stimmung trotz Regen!

Bei herrlichem Sommerwetter besuchte eine "kleine Delegation" vom Lions Club die Kidsfarm, wo an diesem Wochenende das 13. HAPPY WEEKEND für an Krebs erkrankte Kinder und ihre Geschwister stattfand.

Vier Jahre unterstützen wir bereits dieses tolle Projekt! Ein ausführlicher Bericht von Initiatorin Sabina Sigl unter: https://www.facebook.com/pg/Horsefeel

VIELEN DANK!
Der Agentur Wimmer und allen Helfern
... besonders Claus für die Logistik ;-)


Eine Ausfahrt die ist lustig...

Reisebilder 

Der Wettergott war uns an unserem Jubiläumsreise-Wochenende sehr wohlgesonnen – gut gelaunt stiegen die Mitreisenden am Freitag Vormittag in Waging in einen nagelneuen Reisebus...

Im Rahmen der Organisation „German Rotary Volunteer Doctors“ war unser Lionsfreund 4 Wochen im Einsatz in Ghana. Er hat uns mit einem interessanten Vortrag über die Situation im Krankenhaus und seine Erfahrungen als freiwilliger Arzt in diesem Land berichtet.

Unter dem Titel „Eine außergewöhnliche Begegnung“ fand in der vollbesetzten Aula des Annette-Kolb-Gymnasium eine Lesung der Holocaust-Überlebenden Anita Lasker-Wallfisch und Niklas Frank, dem 78-jährige Sohn des 1946 in Nürnberg hingerichteten Kriegsverbrechers Hans Frank in Traunstein statt, die u.a. von uns und zwei weiteren Lions-Clubs finanziell unterstützt wurde.

Vielen Dank an die vielen Helfer!

 

Feierliche Aufnahme der neuen Mitglieder:
Doris Meyn und Silke Spitzauer

Bei herrlichem Spätsommerwetter erlebten Teilnehmer und Trainer viele spannenden Momente ...

Vielen Dank Beate und Franz Schwarz für den tollen Workshop!

Bilder >>

Verwendung des Erlöses aus unserem „Jazz-Brunch“ für krebskranke Kinder, die ein tolles Wochenende mit Tieren, Grillen und viel Spaß auf der Kidsfarm verbringen.

Präsident Franz Schwarz hatte sich für sein letztes Clubmeeting im Amt ein besonders schönes Programm ausgedacht!

herrliches Wetter, schönes Ambiente, tolle Musik und gute Stimmung – das ist das Resumeé des diesjährigen JAZZBRUNCH.

Ehrung von großzügigen Unterstützern des Sri Lanka Patenschaftsprogramms.

Eine kleine Abordnung besuchte das Jubiläumskonzert unseres Patenvereins in Traunstein.

Anlässlich 100 Jahre Lions International und 65 Jahre Lions Deutschland.

11 Lions erlebten einen spannenden Abend zum Thema Dialog.

Einige Dialog-Prinzipien in der alten Schule in Tettenhausen:

Der Dialog unterscheidet sich wesentlich von der Diskussion. Er stellt einen Versuch dar, das Potential der jeweiligen Gruppe in den Raum zu holen, von Herzen zu sprechen, zuzuhören, feste Meinungen zu suspendieren und den Redebeiträgen der anderen mit radikalem Respekt zu begegnen. Zum Unterschied dazu geht es bei der Diskussion oft stärker darum, sich mit seiner Meinung durchzusetzen.


Vielen Dank Beate Schwarz für diesen Einblick.

Eine spannende Exkursion ins Stahlwerk Annahütte (SAH) - Hersteller für hochqualitative Produkte aus Stabstahl und Gewindestahl.

In diesem Jahr konnten wir unsere Manufair-Artikel auf dem Flohmarkt unseres Patenclubs Traunstein anbieten.

-Manufair

Der Name war Programm!



Ein herrlicher Tag im Museum in Anger.

Trotz Schneetreiben ein gelungener Jahreseinstieg.


Vielen Dank an die vielen Helfer!

2016 Srilanka Hilfe des Lions Club Waginger See

Anschaulich und engagiert führte uns der Projektleiter Thomas Stadler durch die Arbeit seiner Schüler und Studenten in den geteilten Städten Belfast, Görz, Laufenburg, Jerusalem, Laufen – Oberndorf. Nach der Ausstellung in Laufen werden die Bilder noch auf Tournee durch unsere Region und in einige der geteilten Städte gehen. Eine wunderbare Ausstellung die wir mit vielen unserer Mitglieder besuchten, bevor wir uns im Kapuzinerhof zur Oktober Sitzung trafen.

 

Schön war’s wieder! Das war das einhellige Resümee aller Beteiligten...

08 20 (28)

Zum zweiten mal kam der Erlös aus unserem „Jazz-Brunch“ krebskranken Kindern und ihren Geschwistern zugute.

Wieder eine tolle Auswahl für alle, die Lust am "Stöbern" hatten!

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, ist es wieder eine super Veranstaltung mit klasse Stimmung geworden.

Bereits zum siebten Mal fand der Sri Lanka Hilfe Adventsbasar unter der Organisation und Schirmherrschaft des Lions Club Waginger See statt. Diesmal in – und mit toller Unterstützung!!! – der Mittelschule Waging. Bei einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Musik heimischer Jugendgruppen und dem Verkauf verschiedener Dekorations- und Flohmarktartikel konnten von den zahlreichen Gästen viele Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Auch das Team der Schülerfirma „MS Catering“ unter der Leitung von Frau Seehuber konnte viele seiner selbst produzierten Produkte an die Besucher verkaufen.
Der gesamte erwirtschaftete Betrag geht an den Sri Lanka Notfonds des Lions Clubs in Hikkaduwa, aus dem Notfallhilfen für unsere Patenkinder in Sri Lanka finanziert werden.

Vielen Dank an die vielen Helfer! Bilder>>

Der diesjährige Jazzbrunch in etwas anderer Aufmachung war wieder ein toller Erfolg.

Einsatz bei den nationalen Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung.

Wieder eine gelungene Veranstaltung! Viele Besucher, eine Band die richtig "jazzig" aufspielte und das routinierte Team sorgten für eine prima Stimmung. Vielen Dank an die vielen Helfer. Bilder>>

 


Mitglieder des Lions Club Waginger See zu Besuch bei Sabina Sigl und „ihren“ Kindern vom Happy Weekend.

Sitzung ´14 einmal in anderer Umgebung bei unserem Mitglied Paul Mayer!

Wieder eine gelungene Veranstaltung! Viele Besucher, "coole" Musik und ein inzwischen sehr routiniertes Team sorgten für eine gute Stimmung. Wir freuen uns ganz besonders über einen tollen Betrag, den wir für ein schönes Projekt der Kinderkrebshilfe überreichen können.

Vielen Dank an die vielen Helfer und an den Fotografen Thomas Breier für die schönen Bilder>> - es hat Spaß gemacht!!! Zeitungsbericht >>

Srilanka-Hilfe-AdventsBasar

Bei besten Bedingungen ...

Benefiz Aktion für Hochwasser Geschädigte in Freilassing 13.06 (6) - Kopie

mehr Bilder>>

lions_infotag_3

mehr Bilder>>

fleissige-helfer

Jazzbrunch (5)

DSC_3033

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit den Lions Laufen-Oberndorf und dem Segelclub Waging -und für alle Beteiligten ein tolles Ereignis. Bilder>>

Der Lions Club Waginger See spendete für die gemeindlichen Sozialfonds der Gemeinden rund um den Waginger See je 500 Euro.

Spende für Sozialfonds

SOR_lions_mi23nov2011

Nissanka

UNTER TALIBAN, WARLORDS UND DROGENBARONEN
referent eroes

IMG_0837


Flohmarkt07-2010

 

Beate Schwarz übergibt unseren WimpelNissanka

Projekt des Lions Club Waginger See mit der offenen Ganztageschule Waging erfolgreich gestartet.

IMG_0381

Letzter Höhepunkt im Jahr und zum ersten Mal veranstaltet im Waginger Bajuwarenmuseum.

Kaffee, Kuchen, Glühweinstand, Weihnachtsdekoration, Marmeladen, Handgestricktes, Bilder von Waginger Künstlern, bunter Flohmarkt und natürlich große Fotodokumentation über das Lions international Patenschaftsprogramm für Sri Lanka.

Der Erfolg ließ alle Arbeit und Mühe vergessen: 15 Patenschaften konnten vermittelt werden und der Gesamterlös des Basars lag sogar über 6.000 €!

Bilder>>

DSCF1854

z_alle Koeche

Die erste gesellige Veranstaltung des Lions Club Waginger See, organisiert von dem Präsidenten Joachim Ries, war ein voller Erfolg. Nach der interessanten Werksbesichtigung der Bosch Siemens Hausgeräte in Traunreut wurden die Teilnehmer von fünf engagierten Damen in Profiküchen und Kochkünste eingeführt... Bilder>>

Mitglieder

Am 21. November versammelten sich insgesamt 22 neue Lions Mitglieder zur Gründungsversammlung im Landhaus Tanner in Waging. Im festlichen Rahmen wurde gemäß den Gründungsrichtlinien der neue Lions Club Waginger See vom District-Governor Ulf-Rüdiger Grunwald und weiteren hochrangigen Lions Mitgliedern aus der Taufe gehoben.

DSCF2800

Mit Kaffee, Kuchen, Plätzchen. Verkauf von Weihnachtsdekoration und Bildern Waginger Künstler. Natürlich gab es auch umfassende Informationen zu Patenschaften des Lions International Patenschaftsprogramm.... Bilder>>

Zum Seitenanfang