Integratives Segeln 2018

Gute Stimmung trotz Regen!

Acht Bewohner aus den beiden Wohngruppen in Waging der Lebenshilfe Traunstein, begleitet von zwei Betreuern, fanden sich schon vormittags
beim Segelclub Waging ein. Dank dessen Mithilfe kann unser Lions Club jährlich dieses Treffen ausrichten.

Die Menschen mit Behinderung unterschiedlichen Alters warteten schon in freudiger Anspannung.

Integratives Segeln 2018 Integratives Segeln 2018

Nachdem der Einstieg in das wackelige Gefährt geschafft war, ging es dann bei leichter Brise über den Waginger See.

Integratives Segeln 2018 Integratives Segeln 2018

Der guten Stimmung tat es keinen Abbruch, obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hat und später leichter Nieselregen zum vorzeitigen Abbruch zwang. Leider musste aber deshalb auf eine zweiter Ausfahrt verzichtet werden. Mit einem gemeinsamen Mittagessen beim Bootshaus des Segelclubs klang dieser Segeltag gesellig aus.

Zum Seitenanfang