Viele der mobilen Bewohner waren von den Pflegekräften auf eine sonnige Terrasse gebracht worden oder auch selbstständig hinausgekommen und warteten dort bereits auf die pelzigen Besucher. Bei angenehmen Temperaturen konnte man draußen sitzen, bestaunen, anfassen, füttern und streicheln.

Die anfängliche Scheu fiel bald und mit einem beständigen Strahlen im Gesicht übernahm eine Bewohnerin sogar teilweise die Führung von Pony Luna.

 

Das Pony Luna besuchte dann auch den behüteten Bereich für an Demenz erkrankte Bewohner im Innenbereich. Und bereits bevor das Treffen zu Ende ging, fragten die ersten  Bewohner, wann wir wieder kommen...

Wir danken dem SenVital Senioren- und Pflegezentrum Ruhpolding und besonders der Leiterin vom sozialen Dienst Frau Bucksteeg für diese Zeit der Begegnung.
Folgetermine sind bereits in Planung.

"nochmals herzlichen Dank für diesen wunderschönen Vormittag der soviel wertvolle Begegnungen und Augenblicke für uns und unsere Bewohner brachte."

Daniela Bucksteeg, Leitung sozialer Dienst

Zum Seitenanfang