...und auch wenn eine Reise mit zwei Pferden aufwändiger ist, klappte die Organisation der Unterbringung von Menschen und Pferden -dank der Vorarbeit von Michael Piesbergen von den Kemptener Lions- prima. Wir danken an dieser Stelle auch Herrn Kosel und dem Team vom Gestüt Ambrosiushof für die Gastfreundschaft auf ihrer wunderbaren Anlage und freilich dem LC Kempten-Buchenberg für die tolle Begleitung der Veranstaltungen und die schöne, anregende gemeinsame Zeit.

Zwei Hospize sollten an zwei Tagen besucht werden, davon ein Kinderhospiz. Natürlich stellt man sich im Vorfeld die Frage: „Was erwartet uns ...?“ und in einer Gesellschaft, in welcher der Tod und das Sterben wenig präsent sind, hat man wenig alltäglichen Bezug dazu und eine Unsicherheit könnte zu den Einrichtungen mitfahren. Aber immer wieder zeigen uns die Pferde, dass sie wunderbar darin sind, Bedenken einfach weg zu schnauben…

 

Der Name „ZEIT für BEGEGNUNG“ ist also auf jeden Fall richtig gewählt!
Jede Begegnung ist besonders und erfüllend, manchmal auch lustig, spontan und berührend – aber nie traurig.

Mehr sagen wahrscheinlich die Rückmeldungen,
die wir unmittelbar nach unseren Besuchen bekamen:

...herzlichen Dank noch einmal für diesen schönen Nachmittag. Die strahlenden Gesichter unserer Gäste sind wunderschön! Ihr seid eine tolle Truppe!

Susanne Hofmann
Hospizleitung


...wir wollten nochmals von Herzen Danke sagen. Es war ein so herrlich entspannter Vormittag, der allen sehr viel Freude gebracht hat. Wir geben die schönen Fotos an die Beteiligten weiter, damit die wunderbaren Erinnerungen ein wenig festgehalten sind.

Brigitte Waltl-Jensen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung -Trägerin Kinderhospiz St. Nikolaus
Kinderhospiz im Allgäu e.V. -Förderverein

 

...wir Allgäuer Lions waren hin und weg. Ihr habt Euch mit Euren Pferden in unsere Herzen geschlichen. 
Danke dafür und für die schöne Zeit.

Michael Piesbergen
Zonenleiter II,2 2019 – 2022 (Zone-Chairperson II,2 2019 – 2023)
Kabinettbeauftragter Nachhaltigkeit und Umwelt 2013 – 2023
(District-Chairperson Sustainability and Environment 2013 – 2023)
Sprecher des AK Nachhaltigkeit des Multidistrikt 111 Deutschland
(Speaker workgroup sustainability of MD 111 Germany)
Umwelt (U) LC Kempten-Buchenberg 2020 – 2023

 

Zum Seitenanfang