Dieses Programm zur Ausbildungsunterstützung bedürftiger Schulkinder, Auszubildender und Studenten in Sri Lanka leistet schon seit 1996 effektive Hilfe zur Selbsthilfe. Bis Ende 2009 wurde das Patenschaftsprogramm vom Lions Club München-Geiselgasteig von Deutschland aus organisiert und erfolgreich durchgeführt – immer in enger Zusammenarbeit mit dem Lions Club vor Ort in Hikkaduwa/Sri Lanka und unterstützt von Helfern aus Waging.

Fotos und Informationen zum Programm>>

Die Leitung des Projekts wurde ab dem 1. Januar 2010 an den Lions Club Waginger See übergeben.

Insgesamt konnte bereits mehr als 1700 Kindern und Jugendlichen in Sri Lanka mit einer Patenschaft geholfen werden. Viele unserer „Ehemaligen“ stehen bereits im Beruf, ernähren ihre Familien und helfen aktiv bei der Verbesserung der Lebensbedingungen in ihrem Land mit.

PDF Infobrief >> 

PDF Broschüre zum Programm >> 

Spendenkonto für dieses Patenschaftsprogramm:
Lions Hilfswerk Waginger See e. V.
HypoVereinsbank Traunstein . IBAN: DE05 7102 2182 0372 9618 99 . BIC/Swift Code: HYVEDEMM453
Gemeinnützigkeit anerkannt: Finanzamt Traunstein St.-Nr. 109/70305

Zum Seitenanfang