Weihnachtsfeier mit der Aufnahme zweier neuer Mitglieder im Clublokal Landhaus Tanner...

Viele Mitglieder kamen im festlichen Rahmen zusammen und wir schauten zufrieden auf unsere gemeinsame Geschichte und das Erreichte zurück. Gastgeber Franz sorgte wie gewohnt für ausgezeichnete kulinarische Begleitung.

Unser Präsident Paul steuerte souverän durchs Programm, das mit der Aufnahme zweier neuer Mitglieder, Helmut Aicher (links unten) und Philipp Strohmaier (rechts unten) seinen Höhepunkt fand.

Besonders bereichert wurde die Veranstaltung von zwei Schülerinnen der FOS Traunstein, die Barbara, zusammen mit ihrem stellvertretenden Schulleiter Bernd Seuling, als besondere Gäste mitbrachte. Leya Kretschmar und Sina Fuhrmann trugen uns zwischen den Gängen eigene Werke passend zur Weihnachtszeit vor. Alle haben das Engagement, die Frische und die Geschichten der jungen Leute sehr geschätzt.

Gern wurde die Zeit zum Austausch und zum Ratschen genutzt, so dass es ziemlich spät wurde bis die letzten (die Mädels aus Trostberg waren darunter) sich auf dem Heimweg machten.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Über die Geschichte und die Grundsätze der Lions im Allgemeinen finden Sie Informationen unter:

Lions International ⟶
 

Lions Hilfswerk Waginger See e.V.

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und somit von der Steuer befreiter Verein. Seine Aufgabe ist es, bei nationalen und internationalen Projekten des Lions Clubs die Abwicklung zu übernehmen und finanzielle Zuschüsse zu gewähren. Den meisten Lions Clubs ist ein eigenes Hilfswerk angeschlossen.

 

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. wurde am 11. März 2009 gegründet und am 24. März 2009 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Traunstein eingetragen.

Aufgrund der vorgelegten Satzung wurde es vom Finanzamt Traunstein als gemeinnützig und steuerbefreit eingestuft.

 

Das bedeutet, dass der Verein für alle Spenden anerkannte steuerbegünstigte Bescheinigungen ausstellen kann.

Lions Hilfswerk Waginger See e. V.
HypoVereinsbank
DE43 7102 2182 0372 9586 93
BIC HYVEDEMM453

Zum Seitenanfang