Zeit der begegnung

Pferdebesuch im Seniorenheim St.Martin...

 

Am vergangenen Dienstag besuchten Beate Schwarz und Yuriko Gerullis mit Pferden das Seniorenheim Sankt Martin in Waging am See. Heimleiter Hubert Seidel und die Leiterin des Qualitätsmanagements Nadine Albrecht machten, mit ihrem Team, diese außergewöhnliche Begegnung im Garten des Heimes möglich.

Es gab sehr viele wunderbare Momente. Manche der Bewohner schauten den Pferden lieber aus einiger Entfernung zu, andere hatten früher Pferde, zum Beispiel am Hof der Eltern und erzählten aus ihren Erinnerungen.

Die Begegnung und auch die Berührung der großen, sanften Tiere genossen alle Anwesenden und auch das Pflegepersonal bestätigte die positive Wirkung auf die Bewohner.

Leider sind die Fotos (herzlichen Dank an Franz Schwarz) nur vom Ende der ca. 3 Stunden, insgesamt wurden sicher 30 - 40 Bewohner vom Pflegepersonal in den Garten begleitet.

Ein Folgetermin ist bereits in Planung.

 

Zum Seitenanfang