Eine Ausfahrt die ist lustig...

Reisebilder 

Der Wettergott war uns an unserem Jubiläumsreise-Wochenende sehr wohlgesonnen – gut gelaunt stiegen die Mitreisenden am Freitag Vormittag in Waging in einen nagelneuen Reisebus...

...und erreichten am frühen Abend die märchenhafte Stadt Alsfeld.

Nach einer Stärkung im "Kartoffelsack" konnte man sich mit der mittelalterlichen Führung in Dämmerung-bis-Dunkelheit in eine andere Zeit versetzen lassen...

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück zur Burg Herzberg. Ein herrlicher Spaziergang durchs junge Buchengrün und eine kurzweilige, interessante Führung vom Burghauptmann machten ordentlich Appetit und die lange Tafel im Burgschänken-Biergarten war bereits gedeckt. Anschließend ging es weiter nach Bad Hersfeld, 

 

wo wir die Stiftsruine besichtigten und Zuse und Duden (Denkmal) einen Besuch abstatteten.

Zurück in Alsfeld zog es uns noch einmal in die schöne Altstadt und die “Kneipen” wurden unsicher gemacht.

Unsere Rückreise am Sonntag führte uns durch die Schwalm und erlaubte noch einen Stopp im schönen Regensburg.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Über die Geschichte und die Grundsätze der Lions im Allgemeinen finden Sie Informationen unter:

Lions International ⟶
 

Lions Hilfswerk Waginger See e.V.

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und somit von der Steuer befreiter Verein. Seine Aufgabe ist es, bei nationalen und internationalen Projekten des Lions Clubs die Abwicklung zu übernehmen und finanzielle Zuschüsse zu gewähren. Den meisten Lions Clubs ist ein eigenes Hilfswerk angeschlossen.

 

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. wurde am 11. März 2009 gegründet und am 24. März 2009 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Traunstein eingetragen.

Aufgrund der vorgelegten Satzung wurde es vom Finanzamt Traunstein als gemeinnützig und steuerbefreit eingestuft.

 

Das bedeutet, dass der Verein für alle Spenden anerkannte steuerbegünstigte Bescheinigungen ausstellen kann.

Lions Hilfswerk Waginger See e. V.
HypoVereinsbank
DE43 7102 2182 0372 9586 93
BIC HYVEDEMM453

Zum Seitenanfang