Gipfelsturm auf dem Hochstaufen

Einige unser Lionsfreunde engagieren sich herzlich für die Asylbewerber aus Eritrea, die in der Nachbargemeinde Teisendorf untergebracht sind. Ob Ausflüge, Augenuntersuchung oder einfach gesellige Treffen, es ist sicher schön ein Stück deutscher Gastfreundschaft transportieren zu können.

bergtour hoegelwoerthersee
Am Gipfel des Teisenbergs und auf der Brücke am Högelwörther Sees

"Die letzten Wochen war ich meist mit kleineren Gruppen (4-8 Personen) unterwegs - Wanderung zum Höglwörther See und auf den Teisenberg. Es macht viel Spaß mit ihnen - um die fehlenden Deutschkenntnisse auf zu bessern, haben sie den ganzen August über auch weiter täglich von Montag bis Freitag Deutsch Unterricht..."

Vielen Dank für Dein Engagement Regina!


kaiserschmarrn
beim Kaiserschmarrn auf der Stoißer Alm

Augenuntersuchung Augenuntersuchung
Augenuntersuchung in der Waginger Praxis von Dr. Martina Rhil

 

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Über die Geschichte und die Grundsätze der Lions im Allgemeinen finden Sie Informationen unter:

Lions International ⟶
 

Lions Hilfswerk Waginger See e.V.

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und somit von der Steuer befreiter Verein. Seine Aufgabe ist es, bei nationalen und internationalen Projekten des Lions Clubs die Abwicklung zu übernehmen und finanzielle Zuschüsse zu gewähren. Den meisten Lions Clubs ist ein eigenes Hilfswerk angeschlossen.

 

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. wurde am 11. März 2009 gegründet und am 24. März 2009 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Traunstein eingetragen.

Aufgrund der vorgelegten Satzung wurde es vom Finanzamt Traunstein als gemeinnützig und steuerbefreit eingestuft.

 

Das bedeutet, dass der Verein für alle Spenden anerkannte steuerbegünstigte Bescheinigungen ausstellen kann.

Lions Hilfswerk Waginger See e. V.
HypoVereinsbank
DE43 7102 2182 0372 9586 93
BIC HYVEDEMM453

Zum Seitenanfang