Einsatz bei den nationalen Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung.

Hilfe bei den Winterspielen, gemeinsam mit anderen Lions Clubs aus ganz Bayern.

Nach dem die "Arbeitskleidung" angelegt ist, geht´s auf die unterschiedlichen Posten...

bergtour hoegelwoerthersee
...ein Parcours für das erarbeitete Inklusionsprogramm.

Ob mit oder ohne geistigen oder körperlichen Einschränkung - Hier soll jeder Spaß haben
und sich an unterschiedlichen Stationen in der Körper-Koordination üben....

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Über die Geschichte und die Grundsätze der Lions im Allgemeinen finden Sie Informationen unter:

Lions International ⟶
 

Lions Hilfswerk Waginger See e.V.

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und somit von der Steuer befreiter Verein. Seine Aufgabe ist es, bei nationalen und internationalen Projekten des Lions Clubs die Abwicklung zu übernehmen und finanzielle Zuschüsse zu gewähren. Den meisten Lions Clubs ist ein eigenes Hilfswerk angeschlossen.

 

Das Lions Hilfswerk Waginger See e.V. wurde am 11. März 2009 gegründet und am 24. März 2009 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Traunstein eingetragen.

Aufgrund der vorgelegten Satzung wurde es vom Finanzamt Traunstein als gemeinnützig und steuerbefreit eingestuft.

 

Das bedeutet, dass der Verein für alle Spenden anerkannte steuerbegünstigte Bescheinigungen ausstellen kann.

Satzung Hilfswerk

Zum Seitenanfang