Bei herrlichem Spätsommerwetter erlebten Teilnehmer und Trainer viele spannenden Momente ... 
Vielen Dank Beate und Franz Schwarz für den tollen Workshop! BILDER>> 

 

Verwendung des Erlöses aus unserem „Jazz-Brunch“ für krebskranke Kinder, die ein tolles Wochenende mit Tieren, Grillen und viel Spaß auf der Kidsfarm verbringen.

Präsident Franz Schwarz hatte sich für sein letztes Clubmeeting im Amt ein besonders schönes Programm ausgedacht!

herrliches Wetter, schönes Ambiente, tolle Musik und gute Stimmung – das ist das Resumeé des diesjährigen JAZZBRUNCH.

Ehrung von großzügigen Unterstützern des Sri Lanka Patenschaftsprogramms.

Eine kleine Abordnung besuchte das Jubiläumskonzert unseres Patenvereins in Traunstein.

Anlässlich 100 Jahre Lions International und 65 Jahre Lions Deutschland.

11 Lions erlebten einen spannenden Abend zum Thema Dialog.

Einige Dialog-Prinzipien in der alten Schule in Tettenhausen:

Der Dialog unterscheidet sich wesentlich von der Diskussion. Er stellt einen Versuch dar, das Potential der jeweiligen Gruppe in den Raum zu holen, von Herzen zu sprechen, zuzuhören, feste Meinungen zu suspendieren und den Redebeiträgen der anderen mit radikalem Respekt zu begegnen. Zum Unterschied dazu geht es bei der Diskussion oft stärker darum, sich mit seiner Meinung durchzusetzen.


Vielen Dank Beate Schwarz für diesen Einblick.

Eine spannende Exkursion ins Stahlwerk Annahütte (SAH) - Hersteller für hochqualitative Produkte aus Stabstahl und Gewindestahl.

In diesem Jahr konnten wir unsere Manufair-Artikel auf dem Flohmarkt unseres Patenclubs Traunstein anbieten.

-Manufair

Der Name war Programm!



Ein herrlicher Tag im Museum in Anger.

Trotz Schneetreiben ein gelungener Jahreseinstieg.


Vielen Dank an die vielen Helfer!

2016 Srilanka Hilfe des Lions Club Waginger See

Anschaulich und engagiert führte uns der Projektleiter Thomas Stadler durch die Arbeit seiner Schüler und Studenten in den geteilten Städten Belfast, Görz, Laufenburg, Jerusalem, Laufen – Oberndorf. Nach der Ausstellung in Laufen werden die Bilder noch auf Tournee durch unsere Region und in einige der geteilten Städte gehen. Eine wunderbare Ausstellung die wir mit vielen unserer Mitglieder besuchten, bevor wir uns im Kapuzinerhof zur Oktober Sitzung trafen.

 

Schön war’s wieder! Das war das einhellige Resümee aller Beteiligten...

08 20 (28)

Zum zweiten mal kam der Erlös aus unserem „Jazz-Brunch“ krebskranken Kindern und ihren Geschwistern zugute.

Wieder eine tolle Auswahl für alle, die Lust am "Stöbern" hatten!

Auch wenn das Wetter hätte besser sein können, ist es wieder eine super Veranstaltung mit klasse Stimmung geworden.

Bereits zum siebten Mal fand der Sri Lanka Hilfe Adventsbasar unter der Organisation und Schirmherrschaft des Lions Club Waginger See statt. Diesmal in – und mit toller Unterstützung!!! – der Mittelschule Waging. Bei einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Musik heimischer Jugendgruppen und dem Verkauf verschiedener Dekorations- und Flohmarktartikel konnten von den zahlreichen Gästen viele Spenden für den guten Zweck gesammelt werden. Auch das Team der Schülerfirma „MS Catering“ unter der Leitung von Frau Seehuber konnte viele seiner selbst produzierten Produkte an die Besucher verkaufen.
Der gesamte erwirtschaftete Betrag geht an den Sri Lanka Notfonds des Lions Clubs in Hikkaduwa, aus dem Notfallhilfen für unsere Patenkinder in Sri Lanka finanziert werden.

Vielen Dank an die vielen Helfer! Bilder>>

Der diesjährige Jazzbrunch in etwas anderer Aufmachung war wieder ein toller Erfolg.

Einsatz bei den nationalen Winterspielen für Menschen mit geistiger Behinderung.

Wieder eine gelungene Veranstaltung! Viele Besucher, eine Band die richtig "jazzig" aufspielte und das routinierte Team sorgten für eine prima Stimmung. Vielen Dank an die vielen Helfer. Bilder>>

 


Mitglieder des Lions Club Waginger See zu Besuch bei Sabina Sigl und „ihren“ Kindern vom Happy Weekend.

Sitzung ´14 einmal in anderer Umgebung bei unserem Mitglied Paul Mayer!

Wieder eine gelungene Veranstaltung! Viele Besucher, "coole" Musik und ein inzwischen sehr routiniertes Team sorgten für eine gute Stimmung. Wir freuen uns ganz besonders über einen tollen Betrag, den wir für ein schönes Projekt der Kinderkrebshilfe überreichen können.

Vielen Dank an die vielen Helfer und an den Fotografen Thomas Breier für die schönen Bilder>> - es hat Spaß gemacht!!! Zeitungsbericht >>

Bei besten Bedingungen ...

Benefiz Aktion für Hochwasser Geschädigte in Freilassing 13.06 (6) - Kopie

mehr Bilder>>

lions_infotag_3

mehr Bilder>>

fleissige-helfer

Jazzbrunch (5)

DSC_3033

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit den Lions Laufen-Oberndorf und dem Segelclub Waging -und für alle Beteiligten ein tolles Ereignis. Bilder>>

Der Lions Club Waginger See spendete für die gemeindlichen Sozialfonds der Gemeinden rund um den Waginger See je 500 Euro.

Spende für Sozialfonds

SOR_lions_mi23nov2011

Nissanka

UNTER TALIBAN, WARLORDS UND DROGENBARONEN
referent eroes

IMG_0837


Flohmarkt07-2010

 

Beate Schwarz übergibt unseren WimpelNissanka

Projekt des Lions Club Waginger See mit der offenen Ganztageschule Waging erfolgreich gestartet.

IMG_0381

Letzter Höhepunkt im Jahr und zum ersten Mal veranstaltet im Waginger Bajuwarenmuseum.

Kaffee, Kuchen, Glühweinstand, Weihnachtsdekoration, Marmeladen, Handgestricktes, Bilder von Waginger Künstlern, bunter Flohmarkt und natürlich große Fotodokumentation über das Lions international Patenschaftsprogramm für Sri Lanka.

Der Erfolg ließ alle Arbeit und Mühe vergessen: 15 Patenschaften konnten vermittelt werden und der Gesamterlös des Basars lag sogar über 6.000 €!

Bilder>>

DSCF1854

z_alle Koeche

Die erste gesellige Veranstaltung des Lions Club Waginger See, organisiert von dem Präsidenten Joachim Ries, war ein voller Erfolg. Nach der interessanten Werksbesichtigung der Bosch Siemens Hausgeräte in Traunreut wurden die Teilnehmer von fünf engagierten Damen in Profiküchen und Kochkünste eingeführt... Bilder>>

Mitglieder

Am 21. November versammelten sich insgesamt 22 neue Lions Mitglieder zur Gründungsversammlung im Landhaus Tanner in Waging. Im festlichen Rahmen wurde gemäß den Gründungsrichtlinien der neue Lions Club Waginger See vom District-Governor Ulf-Rüdiger Grunwald und weiteren hochrangigen Lions Mitgliedern aus der Taufe gehoben.

DSCF2800

Mit Kaffee, Kuchen, Plätzchen. Verkauf von Weihnachtsdekoration und Bildern Waginger Künstler. Natürlich gab es auch umfassende Informationen zu Patenschaften des Lions International Patenschaftsprogramm.... Bilder>>

Zum Seitenanfang